Weiterbildungsdatenbank
für die Medizintechnik

Strategisches Medizintechnik-Marketing 2-Tage-Seminar

Dem Marketing als zentralem Unternehmensbereich kommt eine entscheidende Rolle für den nachhaltigen Unternehmenserfolg zu. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens an den Kundenbedürfnissen ist dafür die Grundlage, eine konsequente Positionierung und die Differenzierung vom Wettbewerb liefern die Argumente, um im immer stärkeren Preiswettbewerb die Kunden zu überzeugen. Kunden brauchen Vertrauen in die Fähigkeit zur Leistungserbringung, starke Marken helfen bei der Orientierung.
Das Seminar zeigt, wie die Positionierung des Unternehmens als Marke mit konkreten Inhalten den Vertriebserfolg steigern kann. Im Themenblock Marketing-Mix wird umfangreich auf die verschiedenen Werkzeuge des modernen Marketings eingegangen: Produktunterlagen, Produkt- und Firmeninformationen, Anzeigen, Messestände, Internetauftritt, Produktgestaltung sowie Werbemittel.

Im Workshop-Teil erarbeiten die Teilnehmer in Arbeitsgruppen an eigenen oder vorgegebenen Beispielen, wie die Markenbildung und andere Marketingwerkzeuge den Vertriebserfolg nachhaltig verbessern können. Angereichert werden die Workshops mit Beispielen erfolgreicher und weniger erfolgreicher Marketingaktionen größerer und kleinerer Medizintechnik-Unternehmen nach dem Prinzip: von den Besten lernen.
Lernziele
Ergebnisse
  • Grundlagen des Marketings für Medizintechnikunternehmen
  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Maßnahmen für einen effektiveren Einsatz der Elemente des Marketing-Mix
  • Umsetzung der Markenstrategie im Vertrieb unter Einbeziehung des Außendienstes
  • Erfahrungsaustausch über Marketingaktionen verschiedener Medizintechnikhersteller.
Zielgruppen Geschäftsführung, Marketingleitung, Produktmanagement Termine und Orte Dauerhaftes Angebot
Termin Dauer Ort
04.09.2018 - 05.09.20182 Tag(e)Frankfurt a.M. / Eschborn
Angebotsinformationen vom Anbieter medizintechnik-seminare.de/seminare-2/strategisches-medizint...
Preisinformation
2 Tag(e)
1.180,00 Euro
Preis zzgl. MwSt.
1.062,00 Euro
Preis zzgl. MwSt.
für Mitglieder des Forum MedTech Pharma

In der Seminargebühr sind umfangreiche Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausengetränke enthalten.
Anbieterinformation

HCMC Akademie - Medizintechnik-Seminare

Informationen zum Anbieter
Kontaktinformation
www.hcmc-akademie.de

Dr. André Henke
Tel: 0341-25632557
E-Mail: andre.henke@hcmc-akademie.de