Weiterbildungsdatenbank
für die Medizintechnik

Medizinprodukte erfolgreich verkaufen (Teil 1)

  • Rahmenbedingungen der Medizinprodukte-Branche und Verkaufserfolg
  • Strategien und Techniken für einen sukzessiven Kundenaufbau
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Kundenbindung
  • Die 6 Phasen des Verkaufsprozesses (Vorbereitung, Erster Eindruck, Bedarfsanalyse, Verhandlung, Letzter Eindruck, Nachbereitung)
  • Erfolgskriterien in der Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Phase
  • Perfekte Präsentation und Visualisierung beim Kunden
  • Workshop "Kaufprozess-Analyse": Analyse der Phasen des Kaufprozesses Ihrer Kunden und Unterstützung der einzelnen Phasen durch Vertrieb und Marketing.
  • Übung mit Videokamera "Verkaufspsychologie": Kreative Preisgespräche, Einwandbehandlung und Kundencoaching
  • Workshop "Soft-Skills": Die eigene Persönlichkeit anhand eines Kurz-Analysetools kennen lernen und effektiv mit verschiedenen Kunden kommunizieren.

Zur Anmeldung

Lernziele
  • Strukturiertes und planvolles Herangehen an die Verkaufstätigkeit
  • Die eigentliche Verkaufszeit für die strategisch wichtigen Kunden nutzen
  • Kundenwerte ermitteln und die Verkaufszeit sinnvoll und differenziert einteilen
  • Sich selbst und die Wirkung auf andere kennen lernen
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
Zielgruppen Medizinprodukteberater, Produktmanager (Fokus: Verkauf) , Geschäftsleitung (start up)
Termine und Orte Dauerhaftes Angebot
Termin Dauer Ort
24.09.20191 Tag(e)Erlangen
Angebotsinformationen vom Anbieter https://www.medtech-seminare.de/index.php/verkauf-medizintec... Referent(en) Sigrid Triebfürst (Dipl. Betr. (FH))
Preisinformation
1 Tag(e)
590,00 Euro
Preis zzgl. MwSt.
Anbieterinformation

Sigrid Triebfürst. medtech-seminare & coaching

Informationen zum Anbieter
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